About me

Tamara
Dipl. Yogalehrerin 

Vor etwa 12 Jahren entdeckte ich für mich die Yoga-Praxis. Anfangs noch etwas skeptisch entwickelte ich schnell für mich meine eigene Bedeutung und meinen Bezug zum Yoga. Yoga ist für mich mehr als nur eine Art der Entspannung und Körperdehnung/-kräftigung. Yoga bedeutet aus meiner Sicht, sich selbst bewusst Zeit zu schenken, sich frei zu fühlen und im Einklang mit sich, dem eigenen Körper und anderen zu sein. Für mich ist das ganzheitliche Yoga zu einer harmonischen Lebensphilosophie geworden.

Nach einigen Jahren eigener intensiver Praxis, beschloss ich meine Intensiv-Yogalehrerausbildung in Vrindavan (Indien) zu absolvieren und gleich im Anschluss die 2-jährige qualifizierte Ausbildung bei Yoga Vidya (Deutschland). Seit nun etwas mehr als 10 Jahren unterrichte ich mit Freude, Begeisterung und Leidenschaft verschiedene Yoga Stile und Entspannungskurse für Erwachsene und Kinder.  Mir ist es besonders wichtig in meinen Kursen, dass ich auf jede Person individuell eingehen kann, sich die Teilnehmer wohl und geborgen fühlen, neue Energie tanken können und in einer Atmosphäre ohne Leistungsdruck Yoga praktizieren können.

      Ausbildung

  • Intensiv Yogaausbildung, Sivananda Indien
  • 2-Jährige Yogalehrerausbildung, Yoga Vidya
  • Kursleiterausbildung Kinderyoga, Yoga Vidya
  • Kursleiterausbildung Schwangerenyoga, Barbara Kündig Schweiz
  • Ayurveda Therapeutenausbildung, R. Brummelte Deutschland
  • Yin Yoga Teacher Training, Athayoga Zürich
     Weiterbildung

  • Power Yoga
  • Kundalini Yoga
  • Yoga Philosophie
  • Progressive Muskelentspannung
  • Autogenes Training